Loading

Motoren Reparatur Instandsetzung

 

Bei der Motoreninstandsetzung zerlegen wir zuerst den Motor in seine Einzelteile, dann wird alles gereinigt und vermessen.

Je nachdem mit welchen Motorenschaden Sie zu uns kommen, tauschen wir bei der Instandsetzung, entweder einzelne Teile oder machen eine Generalüberholung des gesamten Aggregates.

 

How It Works

Motorenabdichtung

Pleuellagerschaden BMW 428i

Ein Pleuellagerschaden tritt ein, wenn der Motor mit zu wenig Öl, zu wenig Öldruck, verdünnten Öl oder verschmutzen Motoröl betrieben wird.
Der Motor wird durch Auf- und Ab Bewegungen der Zylinder angetrieben. Dort ist die Stange (Pleuel) die diese in eine Kreisförmige Bewegung umwandelt und die Kurbelwelle antreibt. Den Pleuel selbst umgeben zwei Halbschalen (Pleuellagerschalen). Sind diese Schalen dann nicht mehr ordnungsgemäß intakt so spricht man von einem Pleuellagerschaden. Bemerkbar macht sich dieser, durch Geräusche beim Fahren wie zB.: ein Knacken oder Klopfen. Im schlimmsten Fall springt der Motor nicht mehr an.